Am 30.11.2016 gegen 13 Uhr erfolgte die Alarmierung der vier andorfer Feuerwehren zu einem Gebäudebrand in Teuflau. Beim Eintreffen der ersten Mannschaften stand das in holzbauweise errichtete Wohn- Scheunengebäude bereits in Vollbrand , weshalb sofort die Alarmstufe 2 ausgerufen, wodurch innerhalb kurzer Zeit zehn Feuerwehren mit ca. 150 Männern und Frauen zur Brandbekämpfung zur Verfügung standen.
Die Feuerwehr Schulleredt hatte aufgrund unserer Möglichkeiten, die das neue Feuerwehrfahrzeug bietet, den Auftrag eine der vier Wasserzubringerleitungen aufzubauen. Auch für die Brandwache musste diese Versorgung bereitgestellt werden. Der Einsatz war für uns nach ca. elf Stunden zu Ende.
Trotz der raschen Brandbekämpfung wurde das Gebäude komplett zerstört. Im Gegensatz zu anfänglichen Meldungen befand sich der Eigentümer jedoch nicht mehr im Gebäude und blieb unversehrt.