Am 26. April fand auf dem 20000m² großem Betriebsgelände der Firma Guschelbauer, eine Übung mit 14 Feuerwehren statt. Die Übungsteilnehmer waren mit folgender Situation konfrontiert: Bei Wartungsarbeiten auf dem Dach kam es zu einer Explosion, welche mehrere Arbeiter verletzte und einen Brand auslöste. Die Einsatzleitung wies der Feuerwehr Schulleredt an, eine Löschwasserleitung vom Löschwasserbehälter in Aichet zu errichten und im Anschluss einen Atemschutztrupp zur Rettung einer der verletzten Arbeiter zu stellen.
Kennzahlen der Übung: • 19 Feuerwehrfahrzeuge • 12 Atemschutztrupps • 2 Rettungsfahrzeuge • Übungsdauer: 3 Stunden • Löschwasserversorgung von 5000l/min mit weiterer Ausbaumöglichkeit auf 8000l/min

• Bild1
  • Bild2