Die Andorfer Feuerwehren wurden am 08. August zu einem Küchenbrand in die Hannes Schrattenecker Straße gerufen. Nachdem beim Eintreffen bereits eine starke Rauchentwicklung im Innenraum vorgefunden wurde, erkundete ein Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera die Innenräume. Dabei wurde erkannt, dass sich der Brand in den Zwischenwänden langsam ausbreitete, weshalb Teile der Wand und Decke aufgerissen wurde um den Brand effektiv zu bekämpfen. Nach zirka eineinhalb Stunden rückten die Feuerwehren ins Zeughaus ein. Kurz darauf kam unweit vom Feuerwehrhaus ein Ford von der Straße ab und sprang in das nächste Feld. Während die Rettung den verletzten Fahrer versorgte sicherten die Kameraden die Unfallstelle ab und schleppten das Unfallfahrzeug zum weiteren Abtransport an den Straßenrand.
  • 20230808_170205
  • 20230808_170655