Am Abend des 11. Jänner 2022 wurden die 4 Feuerwehren der Gemeinde Andorf zu einem Brand Landwirtschaftliches Objekt in Niederhartwagen alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort konnte von weitem der durch die Flammen hell erleuchtete Himmel beobachtet werden und dadurch das Ausmaß des Einsatzes vermutet werden.

Die Alarmierung der Alarmstufe 2 wurde sofort von der ersten am Einsatzort eintreffenden Feuerwehr durchgeführt und somit weitere 3 Feuerwehren dem Einsatz zur Unterstützung herangezogen.

Insgesamt wurden drei Zubringerleitungen von den sieben anwesenden Feuerwehren aufgebaut. Durch die sehr gute Zusammenarbeit aller Feuerwehren konnte eine Ausbreitung auf die umliegenden Gebäude verhindert werden.