Image6

Nach Wochenlangen Vorbereitungen war es am Samstag den 07. März 2015 so weit. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Schulleredt nahm beim 33. Wissenstest des Bezirkes Schärding, welcher zum 10. Mal im Gasthaus Hubinger in Esternberg ausgetragen wurde, teil.
Der Wissenstest gliederte sich in 10 Stationen welche von den Jugendlichen gemeistert werden mussten. Zu den 10 Stationen zählten unter anderen Allgemeinwissen, das Erkennen der Dienstgrade sowie der Gefährlichen Stoffe, Vorbeugender Brandschutz und Erste Hilfe.
Bereits die 11 Jährigen Florianis wurden im Bereich der Ersten Hilfe mit den Wichtigsten Sofortmaßnahmen bei einem Unfall ausgebildet. Diese Ausbildung wurde in Kooperation mit dem Roten Kreuz Andorf im den Vorbereitungsstunden durchgeführt.
Wir dürfen nun den Jugendfeuerwehrmitgliedern zu den 3 erreichten Abzeichen in Bronze, 2 in Silber sowie 6 erworbene Abzeichen in Gold recht herzlich gratulieren.