Die Jugendgruppe Schulleredt nahm heuer Erstmals bei einem Leistungsbewerb außerhalb der Grenzen Österreichs teil.
 Der in Mallersdorf im Landkreis Straubing-Bogen veranstaltete 4. niederbayrische Pokalbewerb wurde bei tollem Wetter und toller Stimmung am 21. Mai durchgeführt.
 Neben uns nahm auch die Jugendgruppe Schardenberg, ebenfalls aus dem Bezirk Schärding, an dem veranstaltetem Bewerb teil.
 Am Ende des Tages konnten wir in der Gästewertung den hervorragenden 1. Rang unser nennen.

Die Bayrischen Kollegen, sowie Hauptamtswalter für Jugendarbeit im Bezirk Schärding Robert Doregger, der ebenfalls mit uns angereist war, gratulierten unseren Jugendgruppen zu den hervorragenden Leistungen.
 Die gesamte Mannschaft der Feuerwehr Schulleredt gratuliert unseren Florianis recht herzlich zum Gelungenen Start in die Bewerbssaison 2016, und wünscht für die noch bevorstehenden Bewerbe alles Gute.