Image6

2 Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Schulleredt erfüllten die Voraussetzungen zum Antritt für das  Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in GOLD.
Die Voraussetzungen für diesen Bewerb sind mind. 3 Antritte beim Landesleistungsbewerb in Silber, die Höchst Stufe, das Abzeichen in Gold, beim Wissenstest, sowie die erfolgreich abgelegten und eingetragenen 5 Erprobungen.
Weiters ist auch ein absolvierter Erste Hilfe Kurst Pflicht – um das Jugendleistungsabzeichen in Gold erwerben zu können.
Der bereits zum 2. mal durchgeführte Bewerb in Rainbach im Innkreis stellt die Jugendfeuerwehrmitglieder vor viele Aufgaben welche Sie für den Aktivstand vorbereiten.
Die Stationen umfassen viel Allgemeinwissen, aber auch praktisches muss unter beweis gestellt werden, wie z.B.: das erstellen einer Saugleitung sowie der Angriff mit einem C-Strahlrohr.

Die Feuerwehr Schulleredt möchte hiermit den  Jugendfeuerwehrmitgliedern Haidinger Matthias und Reisinger Lukas zu den erfolgreich absolvierten Abzeichen recht herzlich gratulieren.