Samstag, 28. Mai 2022
Notruf: 122
Wiesenfest

Brand in Enzenkirchner Diskothek

Image1

 

Am Palmsonntag den 20.03.2016 wurde die Feuerwehr Schulleredt um 08:03 zu einem Brand einer Diskothek in Enzenkirchen von der Landeswarnzentrale alarmiert.
Da die Diskothek beim Eintreffen der ersten Feuerwehren schon im Vollbrand stand und es nicht mehr möglich war einen Innenangriff durchzuführen, wurde der Brand von oben mit der Teleskopmastbühne bekämpft.
Eine große Herausforderung bei diesem Brand war die ca. 1 km langen Zubringerleitungen die vom Steinbruch Ruprechts Berg zum Brandobjekt errichtet worden sind. Zudem musste das Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Gastronomiegebäude und das Gemeindeamt verhindert werden.

Nach ca. 8 Stunden konnte die Feuerwehr Schulleredt ins Zeughaus einrücken.

  • Image0
  • Image1
  • Image2