Donnerstag, 09. Juli 2020
Notruf: 122
Wiesenfest

Neues Feuerwehrfahrzeug in Dienst gestellt

Nach mehrwöchiger Planungsphase konnte die Feuerwehr Schulleredt die Zukunft des Feuerwehrwesens der Öffentlichkeit präsentieren.

Bei diesem neuen Tanklöschfahrzeug (TLF-E) muss man tatsächlich von einer Weltneuheit sprechen ist es doch das erste vollelektrisch  angetriebene Feuerwehrfahrzeug mit eigener Stromerzeugung.  Der Elektromotor wird von insgesamt vier kapazitätsstarken Akkus mit Strom versorgt, welche bei Bedarf von den mitfahrenden Kameraden durch Anstecken an das leistungsstarke Notstromaggregat (150KVA) wieder aufgeladen werden können.

Auch wenn unser Fahrzeug die erste Ausfahrt beim Raaber Faschingsumzug mit Bravour meisterte, bitten wir die Bevölkerung in Zukunft bei Notfällen etwas geduldiger zu sein und im Ernstfall auch nochmal etwas Brennholz nachzulegen, damit es bei unserer Ankunft auch tatsächlich noch etwas zu löschen gibt. Schließlich müssen wir alle Opfer für eine gesunde Umwelt leisten.

  • Image0
  • Image1
  • Image2